Kanubau Workshop während dem stateofdesign - Festival im KAOS

von nikola

Vom 4. – 8. Mai 2016 entstanden in der UrbanIndian Werkstatt während dem state of design Festival im KAOS zwei Kanadier und ein Double Covered Kanu; Unter dem Blickwinkel des feinen, reduzierten und zeitlosen Designs unserer Boote gaben wir diesmal unseren Kanubau Kurs inmitten einer internationalen und abwechslungsreichen Design-Ausstellung.

3er Kanadier HolzstrukturKanadier selbst bauenKanadier für drei PersonenKanadier zum selbst bauen

Die Besucher der Ausstellung konnten so Stunde um tunde und Tag für Tag unsere Fortschritte am Boot verfolgen, verweilen und zusehen, sich Informationen holen und unsere Teilnehmer und Nikola wurden dabei zu Akteuren in einem beispielhaften Design und Bau Prozess;
Auf unserer Seite war die Freude um so größer, da wir zum ersten Mal zwei Ausführungen unseres neuen Kanadiers für drei Personen mit Caro und Ahmet, und Oszkar und Zeno bauten; Darüber hinaus bauten Franziska und Stephanie ein Double Covered Kanu, unseren viel geliebten Doppelsitzer.

Der neue 3er - Kanadier ist 5,50 m lang und 90 cm breit und stellt unser bisher größtes Boot im Kanubau Workshop von UrbanIndian dar.
Und er fährt sich phantastisch – der 3er ist ein schnelles und stabiles Kanu, mit dem du dich weit zur Seite lehnen und ohne Probleme aufstehen und rumgehen kannst, also perfekt für Paare, Familien oder Angler!

Kanadier_on_tour3er Kanadier selbst bauenKanadier_für_3_ErwachseneKanadier selber bauen

Die Jungfernfahrt unserer Bootsbauer auf der Spree am 5.Tag wurde von vielen Festival Besuchern begleitet und beklatscht und machte richtig Spaß!

Also bis zum nächsten Festival!

Informier dich über unsere neuen Kanubau Termine hier!